Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Feierliche Verabschiedung und Amtseinführung bei der Regionalen Diakonie Darmstadt-Dieburg

Am 19. Juni 2024 wurde in der Auferstehungsgemeinde Arheilgen ein bedeutendes Ereignis gefeiert: Edda Haack, die 20 Jahre lang das Gesicht der Regionalen Diakonie Darmstadt-Dieburg war, wurde feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Gleichzeitig wurden Jenna Reibold und Franz Oberascher als neue Doppelspitze offiziell in ihre Ämter eingeführt.

Durch die feierliche Zeremonie leitete Dekan Joachim Meyer, Evangelisches Dekanat Vorderer Odenwald.

Die Begrüßung der zahlreichen Gäste bei der anschließenden Feier im Muckerhaus Arheilgen übernahm Volker Knöll, Geschäftsführer der Regionalen Diakonie Hessen-Nassau. Unter den Redner:innen befand sich Barbara Akdeniz, Bürgermeisterin der Stadt Darmstadt, die ebenso wie andere Vertreter:innen der Kirche, Weggefährt:innen und  Netzwerkpartner: innen persönliche Anekdoten über Edda Haack teilte und ihre Verdienste würdigte.

Die neue Leitung, Jenna Reibold und Franz Oberascher, wurde von allen herzlich begrüßt und beglückwünscht.

Die Veranstaltung markiert einen bedeutenden Moment für die Regionale Diakonie Darmstadt-Dieburg und ihre zukünftige Entwicklung.

Fotocollage