Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Türen öffnen – Füreinander da sein in unserer Region

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der Diakonie,

ein selbstbestimmtes Leben voller Glück, Gesundheit und guter Lebensumstände wünscht sich jeder von uns. Doch gerade in den aktuellen Zeiten mit hohen Kosten, Kriegen und Wirtschaftskrisen ist das für viele ein unerreichbares Ziel. Viele Menschen in unserer Region kämpfen mit Belastungen und Nöten, aus denen sie alleine keinen Ausweg finden. Doch das ändert die Regionale Diakonie!

Die Regionale Diakonie Darmstadt-Dieburg lebt Nächstenliebe und engagiert sich für Menschen, die Unterstützung benötigen. Mit Angeboten wie Beratungsgesprächen, individueller Förderung und Hilfe in Notsituationen stehen wir allen Menschen zur Seite – unabhängig von Nationalität, Religionszugehörigkeit, Geschlecht oder Alter.

Für diese wichtige Arbeit ist die Regionale Diakonie Darmstadt-Dieburg auf Spenden angewiesen. Denn leider können nicht alle Projekte durch externe Mittel finanziert werden.

Vom 20. bis 30. September 2024 findet daher die Diakoniesammlung unter der Schirmherrschaft der stellv. Kirchenpräsidentin der EKHN Ulrike Scherf statt: „Ihre Spende kommt in jedem Fall direkt dort an, wo sie gebraucht wird. Lassen Sie uns füreinander da sein und gemeinsam etwas in Ihrer Region bewegen – für Menschen in Not.

Öffnen Sie Ihre Tür und unterstützen Sie die diakonische Arbeit vor Ort, damit alle Menschen in Ihrer Region ein selbstbestimmtes Leben haben.

Danke für Ihre Verbundenheit und Ihr Vertrauen.

Jenna Reibold
Leiterin Regionale Diakonie Darmstadt Dieburg

Spendenkonto:

Empfänger:Regionale Diakonie Darmstadt-Dieburg
Kreditinstitut:Sparkasse Darmstadt
IBAN:DE 1750 8501 5000 0057 4759
BIC:HELADEF1DAS
Verwendungszweck:Diakoniesammlung + Ihre Adresse (für Spendenquittung)

Scannen Sie diesen QR-Code direkt mit Ihrer Banking App

Scan me