Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

KISS - Kontrollierter Konsum illegaler Drogen

KISS steht für „Kompetenz im selbstbestimmten Substanzkonsum". KISS ist ein verhaltenstherapeutisches Selbstmanagementprogramm zur gezielten Reduktion des Konsums legaler und illegaler Drogen. KISS ist ein Programm, das Ihnen helfen kann, Ihren Konsum wieder unter Kontrolle zu bekommen.  

Haben Sie das Gefühl, zu oft zu viel zu konsumieren?

Das Ziel: Kontrolle wieder gewinnen, den Konsum für die Woche planen und begrenzen. Selbstbestimmt handeln, eigene Kräfte mobilisieren, selbst entscheiden. Dabei ist es völlig egal, welche Droge Ihnen zu schaffen macht und ob es eine, zwei oder fünf verschiedene sind.  
Vielleicht möchten Sie etwas daran ändern, nur die Idee ganz mit allem aufzuhören erscheint Ihnen zu bedrohlich? Vielleicht haben Sie so oft probiert zu entziehen, waren sogar zur Langzeittherapie - doch es hilft alles nichts. Sie haben fast den Mut verloren? Dann ist KISS genau das Richtige für Sie!

KISS ist für Menschen gedacht, die sich mit ihrem Drogenkonsum nicht mehr wohlfühlen. Sie können den Drogenkonsum reduzieren und bestimmen dabei selbst, wann und wie. Klingt einfach,  verlangt aber auch etwas Disziplin! Dabei werden Sie die KISS-Trainerinnen sowie die Gruppe unterstützen. Einmal pro Woche in der Regionalen Diakonie Darmstadt-Dieburg über zwölf Wochen.

 


Kontakt & Ansprechpartner

Regionale Diakonie Darmstadt-Dieburg 

scentral Drogenhilfe

Schleiermacher Straße 15, 64283 Darmstadt
 
Andrea Lieberum

Tel: 06151 - 360 53 33 

 

Nächste Veranstaltungen:

07. 12. 2024 - Uhr – Uhr

 

Logo Europafahne

Logo Bundesministerium Migration

Logo Land Hessen

Logo Landkreis DA-DI

Logo Stadt Darmstadt

 

 

Logo LWV Hessen

Regenbogenfamilie

Logo Europäischer Sozialfonds

WB Hessen Siegel

Logo EKHN

 

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz     Intra.NET